Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade – 2017
Irina Vérène:
Bin diesen Monat bei zwei Leserunden dabei, einmal bei einem Re-Read der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke (aktuell sind wir am ersten Band, "Tintenherz", dran), und dann noch bei einer Leserunde zu "Hälften" von Hannah M. Petereit. Nebenbei habe ich aktuell auf dem E-Book-Readers "Out On Good Behaviour" von Dahlia Adler angefangen, für zwischendurch, wenn die Bücher mal grad nicht zur Hand sind.
Waldma:
Also den Schwarm von Frank SChätzing kann ich wirklich empfehlen. Ich steh besonders auf solche Tier Thriller und obwohl das Buch n echter Brocken is lohnt isch das wirklich und is spannend bis zum Ende!
Naleesha:
"wie geht eigentlich Demokratie" von LeFloid.
Hauptsächlich weil LeFloid draufsteht aber auch zum großen Teil weil mich interessiert, wie er dieses trockene Thema auch außerhalb seiner Videos für jüngere Menschen interessant und attraktiv erklären will. In Schriftform ist das ja viel schwieriger als in und unter seinen Videos darüber zu sprechen.
Darüber hinaus ist er ein SEHR sympathischer Mensch. :)
Viskey:
Schätzing hab ich mal vor Jahren gekauft ... und hab ihn immer noch in Plastikfolie verschweist im Regal stehen.
Ich lese grad "The Last Templar" von Raymond Khoury ... aber es geht mir wie bei den meisten Büchern in den letzten Jahren: So ab der Mitte verlässt mich die Lust. Dabei würde ich das Buch jetzt nicht mal schlecht nennen, im Gegenteil.
Anders als der Titel vielleicht vermuten lässt, ist es ein Krimi, der in unserer Zeit spielt, und vor allem die Beziehung zwischen FBI-Agent und Hauptzeugin finde ich sehr gut und überzeugend geschrieben.
Ryek Darkener:
Ich habe gerade mit "The Three-Body Problem" von Liu Cixin angefangen. Geht sehr interessant los.
Davor habe ich mich in die Kriminalroman-Ecke verirrt. :biggrin:
"Verraten" und "Ersticktes Matt" haben beide ihren eigenen Reiz. Und, wenn man sie mit den Augen des inneren Lektors betrachtet (hrhrhr), überraschend viele handwerkliche Gemeinsamkeiten bezüglich des Krimi-Genres. Auch wenn beide Geschichten in sehr unterschiedlichen Umgebungen spielen und sehr unterschiedlich erzählt sind. Insbesondere die Nähe zu den Personen und eine gewisse Detailverliebtheit sind mir aufgefallen. Das scheint der Leser hier zu erwarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln