Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade – 2017
Trippelschritt:
Ja, die Mistborn-Reihe. Haben wir mal diskutiert im Spannungsworkshop. Ist eine meiner Hasslieben. Ich finde sein Setting großartig, bewundere seine Twists und finde seine Art zu schreiben zum Haare raufen. Ich habe immer ganze Seiten einfach nur überflogen, bis es dann wieder interessant wurde.
Von Schätzing habe ich nur ein Buch angelesen. Ich habe es dann wohl weggeworfen. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es auf dem Balkan anfing.
Liebe Grüße
Trippelschritt
merin:
Ja, bei Schätzing bin ich auch nicht über die ersten Seiten hinausgekommen. Vielleicht sollte ich es noch mal probieren.
Oldlady:
Stimmt, der Start ist bei Schätzing etwas platt, sieht nach konventionellem Thriller (mit ein paar Bond-Elementen) aus, was mir nicht besonders gefällt. Aber es bessert sich! Inzwischen bin ich in der Mitte angekommen und die Spannung nimmt zu.
Fabian:
Angelesen:
Kati Hiekkapelto: "Kolibri" (Thriller).
Gut gemeint und schlecht (naiv) gemacht.
Polizistin mit Migrationshintergrund muss sich am Arbeitsplatz gegen rassistischen Partner (raue Schale, weicher Kern) durchsetzen. Am Ende sind alle ein großes glückliches Arbeitskollektiv.
Handlungsfäden, die im Nichts verlaufen.
Flache Figuren, eine Antagonistin wie aus der Psychoklischeekiste.
Tut mir leid, aber die Lebenszeit eines Lesers ist ein kostbares Gut und sollte nicht an solche literarischen Häkeldeckchen verschwendet werden.
Tonne.
merin:
Jhumpa Lahiri: The namesake.
Eine sehr dicht beobachtete Familiengeschichte über mehrere Generationen mit nur wenig Saga-Kitsch. Finde ich sehr interessant, vor allem, weil ich es spannend finde, obwohl es keine klassischen Spannungselemente enthält. Ich bin aber noch nicht mal zur Hälfte durch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln