Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade – 2017

<< < (3/12) > >>

kass:
Hi Merin,

--- Zitat ---Nun bin ich natürlich neugierig, was das für eine Stelle war.  :devgrin:
--- Ende Zitat ---

eine detaillierte Beschreibung aus der Perspektive des Oberbösewichts, wie er sich daran aufgeilt, den Körper eines Jungen auszuweiden.

mag ja schriftstellerisch und denksportmäßig eine Leistung sein, will ich aber nicht lesen, und vor allem will ich nicht als Leserin durch die Wahl der Perspektive quasi genötigt werden, mich in diese Figur hineinzuversetzen (was wohl auch der Grund ist, warum ich tendenziell vorsichtig und skeptisch bin, wenn es darum geht, die Perspektive zu wählen)

merin:
Jop, kann ich verstehen. Da wäre ich wohl auch ausgestiegen. Oder hätte einfach weitergeblättert.

Schnappschildkröte:
@ kass: ich hätts eventuell nicht weggeschmissen, aber die Augen verdreht... sagt dir Anne Bishop was? die schwarze Juwelen Reihe von ihr war ähnlich anstrengend und ich gebe zu, ich hatte mal eine Phase, da fand ich das "cool" weils so "hart" ist, aber mittlerweile nervt mich sowas nur mehr...

Selbst lesen tu ich übrigens derzeit den 2. Band von Mistborn von Brandon Sanderson, falls das wer kennt :)
Leider fehlt mir derzeit ein Charakter, der im ersten Teil gestorben ist, was leider einen Großteil meines Interesses nimmt. Ich hoff' es wird bald besser :(

Oldlady:
Ja, ich kenne die ganze "Mistborn"-Reihe. Mir hat sie sehr gut gefallen, trotz einiger kleiner Schwächen. Wunderbar finde ich Sandersons feinen Humor. 

Ich lese gerade "Lautlos", einen Thriller von Schätzing. Sehr gut die starken, differenzierten Figuren und die Dialoge. Auch die politisch-gesellschaftlichen Diskussionen finde ich hervorragend.
Was mich dagegen kaum interessiert: das "Thrillige". Wenn irgendwelche Leute herumschießen, so lässt mich das meistens kalt. Und davon abgesehen gibt´s bisher noch nicht viel in Richtung Spannung. Aber ich bin ja erst auf 1/3 der Lesestrecke.

kass:
@Schnappschildkröte

--- Zitat ---sagt dir Anne Bishop was?
--- Ende Zitat ---
nein, und nach deiner Bemerkung werde ich da wohl die Finger von lassen :)

ach, Sanderson, einer meiner Lieblingsschriftsteller - hier sind so einige Teufel, die ihn kennen. Bin gerade beim 5. Band der Mistborn Reihe (2. Trilogie) und im Moment leider etwas entnervt von einer der Hauptfiguren, was den Lesespaß doch sehr mindert. Aber ich bleib am Ball, wird hoffentlich wieder. Eins meiner Lieblingsbücher von ihm ist "Warbreaker", falls du das noch nicht kennst.

@Oldlady

ah, Schätzing. Ist völlig an mir vorübergezogen. Nach dem Schwarm, den ich verschlungen habe, hatte ich mir ein anderes Buch von ihm geholt und abgebrochen. In Lautlos muss ich mal reinschnuppern. Klingt wieder interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View