Ja, mir geht es ein wenig wie Ryek. Vieles ist mir schon bekannt, aber es sind durchaus spannende Details und auch wertvolle links dabei.
Nach dem Interview mit Andreas Eschbach habe ich mir vor die Stirn geklopft
und mir endlich, endlich das richtige Werkzeug zugelegt: Papyrus. Ich habe echt keine Ahnung, warum ich das nicht früher gemacht hab ... Ich bin absolut entzückt von dem Programm und würde mich am liebsten kopfüber hineinstürzen und alle Funktionen auf einmal erforschen. Alleine die Rechtschreibprüfung vom Duden ist das Geld wert, geschweige denn die Stilüberprüfung, die auf Eschbachs 10-Punkte-Methode basiert. Das Interview zu Papyrus muss ich mir unbedingt noch anschauen!
Ich habe mir das Messepaket gegönnt, und das heißt, ich werde mir die Vorträge auch noch später ansehen können. Vielleicht schaffe ich es ja, die eine oder andere Zusammenfassung zu einzelnen Interviews zu verfassen. Ich habe es mir jedenfalls vorgenommen. Lasst mich wissen, ob das ein oder andere Interview für euch besonders interessant wäre.
Richtig gut gefallen hat mir auch das Interview mit Ronny Rindler. ja, show don`t tell ist echt wichtig. Wobei ich beim Schreiben denke, wenn ich ein Gefühl benenne, dann habe ich als Autorin versagt, aber es ist auch echt eine Herausforderung, das hinzukriegen. Die Vergleiche mit Schauspielern fand ich richtig spannend und hab sofort Lust gehabt, an einem Kurs teilzunehmen. Überhaupt motiviert mich die Messe, und ich würde am liebsten 1000 Dinge gleichzeitig angehen.