Teufelsrost > Höllenfenster
Bergkrimi 5 – kurze Szene
Oldlady:
Aures Idee könnte man schon mal aufgreifen! :biggrin:
merin:
Ja, die gefällt mir auch. Wobei in meiner Variante der Kommissar erfreut wäre, mal wieder was zum Schauen zu haben.
Trippelschritt:
--- Zitat von: Oldlady am 24 January 2017, 20:48:17 ---Sehr schön, Trippels Vorschlag: :biggrin:
--- Zitat ---"Besuch? Gib mal die Maße durch."
"Lohnt nicht, Maßbänder für Schneewittchen habe ich nicht."
"So schlimm?"
(Diese Version setzt allerdings voraus, dass der Spruch: "Sieht aus wie Schneewittchen, hat kein Arsch und kein Tittchen." bekannt ist. Sonst muss diese info später nachgeschoben werden.)
--- Ende Zitat ---
Das mit Schneewittchen kannte ich aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Blumen :cheer:
Worum es mir ging, ist ein Dauerproblem. Mans talk oder entsprechend Womanstalk (die reden immer über knackige Hintern) ist meist eine Art Jargon, die man auch in allen anderen Insiderkreisen kennt. Ich erinnere mich an eine alte Diskussion im FF darüber wie Gamer sprechen. Antwort: Völlig unverständlich für Außenstehende mit merkwürdigen Abkürzungen.
Frauen sollten ihre großen Brüder fragen, wie Männer in solchen Situationen reden und Männer ihre großen Schwestern. Wenn man Glück hat, verraten die etwas. Sich das einfach auszudenken, das geht fast immer schief, weil man selbst nie Teil der Meute war. Schwieriges Problem!
Oder fragt Mondstern. die kennt beide Seiten aus dem ff, wenn ich an ihre Texte so denke.
Liebe Grüße
Trippelschritt
Viskey:
Also ich hab das "soll trotzdem kommen" jetzt nicht so verstanden, dass es die Option "nicht kommen" überhaupt gegeben hätte. Ist schließlich ein Polizeirevier, wie sich dann herausstellt, die können sich nicht aussuchen, wen sie reinlassen und wen nicht. Ich hab das mehr in die Richtung gelesen: "Eh schon Scheißjob, und dann hat nicht mal die Kundschaft was fürs Auge zu bieten. Ich armes Schwein. Naja, muss halt trotzdem irgendwie gehen."
merin:
Naja, aber kann man, was eine Frau zu bieten hat (selbst wenn es nur ums Optische geht) an der Oberweite festmachen?
Ist aber auch nicht so wichtig, als Nebencharaktere kann ich mir solche Typen durchaus vorstellen. Gibt es ja im realen Leben auch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln