Federleichtes > Federfutter
Eure Meinung zu Twilight?
verbumclemens:
Also nicht zum Film. Was schon vorher eine Katastrophe war, wird nach Lektüre des Buchs m.E. zu einem unaushaltbarem Fremdschäm-Marathon.
Sondern zum Buch.
Habt ihr es alle gelesen?
Ich finde die Schreibe tatsächlich ziemlich gut. Auch die Geschichte beginnt spannend, finde ich, soweit die tödliche Bedrohung durch Edward präsent ist. Mir tut es richtig leid, dass mich die Romanze als europäischen über zwanzigjährigen Mann kaum trifft, weil ich verstehe, wie das amerikanische Teenager mitnehmen kann.
Bin also überwiegend ganz positiv überrascht, nachdem ich die Filme nur gehate-watched habe.
Was meint Ihr so? Bin gespannt.
Aure:
Habs gelesen, fand es gut geschrieben.
Vor allem auch den Teil, als Edward dann weg ist, und bei ihr aber trotzdem gedanklich-emotional so überpräsent. (Ist das überhaupt noch der erste Band?)
Richtig gepackt hat es mich nicht, bin da auch nicht Zielpublikum, aber ich konnte mich gut reindenken.
Stephenie Meier hat ein anderes Buch geschrieben, das heißt "Seelen" (original "The Host"), das fand ich auch recht gut, auch von der Geschichte her interessant.
Selbiges gilt für Shades of Grey.
Die Frau kann schreiben, ganz unabhängig vom Sinn oder Unsinn des Inhalts.
Mooncat:
Ich habe es nicht gelesen, weil es mir bereits beim probeweisen Reinlesen in der Buchhandlung abgelöscht und mich geschüttelt hat. Und das sowohl im Originalen als auch in der Übersetzung. Und das nicht nur einmal, weil ich immer mal wieder reinschaue, um mich zu überzeugen, dass es so schlecht wie in meiner Erinnerung ist.
Und nicht etwa, weil ich das Genre nicht mag. Im Gegenteil, ich was lange vor der Twilightverseuchung ein Fan vom Genre. Und es nervt mich, wie dieses coole Genre jetzt gerne auf diesen schwachen Vertreter reduziert wird. :wasbesseres:
Tja, Geschmäcker sind halt verschieden ...
Die Filme habe ich mir (und Viskey) mal angetan. Wie sagt man so schön? Einmal und nie wieder ...
Aure:
Von welchem Genre warst du Fan?
Ich habe die Reihe übrigens auf Englisch gelesen.
Mooncat:
Urban Fantasy, Paranormal Romance, Young Adult (bis zu einem gewissen Grad) in diesen Bereichen und alle die anderen diversen Namen, die es diesbezüglich gab/gibt.
Und ich war nicht Fan - ich bin es noch ... ;) Trotz der Verseuchung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln