Teufelszeug > Schreibmethoden

Lest Ihr, bevor Ihr schreibt, und wenn ja, was?

<< < (8/10) > >>

merin:
Ja, das ergibt Sinn.

Cimglett:
@diffus: Da hast du mich etwas falsch verstanden. Nein, die Umgebung würde für mich die gleiche bleiben, wenn ich es professionell machen würde - es sei denn, ich bekomme irgendwann Rückenschmerzen von meinem Rumgehänge :D
Ich meinte nur, dass ich mir jetzt kein richtiges Zeitfenster für's Schreiben schaffe und mir nicht vornehme, soundsoviel an einem Tag zu schreiben. Jetzt schreibe ich, wenn ich gerade Lust darauf habe.

Trippelschritt:
Das machen Profis auch so. Sie schreiben nur, wenn sie Lust dazu haben. Sonst wird es nix.
Aber sie wissen, wie man sich in Stimmung bringt. Und meist wollen sie auch fast immer schreiben, weil es kaum etwas anderes gibt, als im Flow zu schreiben.
Aber dafür muss man es ständig machen, sonst reißt der Faden.

Dass es bei Dir @"cimglett" anders ist, spielt keine Rolle. Niemand muss immer schreiben wollen. Aber wenn man nur hin und wieder schreiben möchte, gibt es halt ein paar Nachteile.

Warum so viele Worte?
Es hat mit Profitum nicht viel zu tun. Die wenigsten können davon leben.

Liebe Grüße
Trippelschritt
(auch kein Profi)

Cimglett:
Ja, da stimme ich dir zu, Trippelschritt.

Ich hätte gerade gerne öfter Lust auf das Schreiben. Das Problem ist, dass ich so viele andere Projekte habe, dass das Schreiben oft zu kurz kommt. Der direkte Rivale des Schreibens ist natürlich die Musik, aber bei Weitem nicht der einzige.

Aber ich gestehe mir auch zu, dass es Phasen gibt, in denen ich mehr schreibe, und solche, in denen ich es vielleicht auch gar nicht tue. Maximale Effizienz anzustreben führt in diesem Fall zu Unzufriedenheit, Druck und schlechten Ergebnissen.

Trippelschritt:
Effizienz rettet Dich nicht. Es ist fast immer eine Sache der Prioritäten, denn der Tag hat fixe 24 Stunden.
Die Prioritäten werden von dir gesetzt und sind Deine Entscheidungen. Du musst nicht schreiben. Du kannst oder du darfst. Aber das gilt auch für die Musik. Und niemand braucht eine Entschuldigung dafür, dass er nicht schreibt.

Es ist also alles gut.
(meint der)
Trippelschritt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View