Teufelszeug > Schreibmethoden

Lest Ihr, bevor Ihr schreibt, und wenn ja, was?

<< < (7/10) > >>

diffusSchall:

--- Zitat von: Cimglett am 18 August 2022, 21:49:58 ---Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Ganze nicht professionell mache.

--- Ende Zitat ---

Was würde das denn deiner Meinung nach ändern?    :verdaechtig:

Cimglett:
@merin: Meistens im Bett oder auf der Coach :D Lazy life
@diffus: Wenn ich damit Geld verdienen würde, I guess. Gerade ist es ein Hobby für mich.

diffusSchall:

--- Zitat von: Cimglett am 19 August 2022, 22:56:06 ---Wenn ich damit Geld verdienen würde, I guess. Gerade ist es ein Hobby für mich.

--- Ende Zitat ---

Für dich könnte das echt einen Unterschied machen?
Ich bin Anfänger und Hobbyist. Aber auch als Profi würde ich mir eine Umgebung schaffen, die für mich für das Schreiben am angenehmsten ist. Ich sehe da keinen Anlass, dass so oder so anders zu machen.

Wäre ich Profi, würde ich also einen Teil meiner Arbeitszeit für das Schreiben aufwenden können/dürfen, dann würde ich meinen Tagesablauf darauf optimieren. Aber die Atmosphäre, die ich mir zum Schreiben einrichten würde, wäre dieselbe.

Funfact am Rande: Scifi/Fantasy-Autor Robert Corvus hört beim Schreiben Heavy Metal auf hoher Lautstärke.   :tisch:

Cheers
Frank

merin:
Na, das erklärt ja wohl einiges.  :biggrin:

Ansonsten betrachte ich mich ja als beruflich schreibend, aber Geld verdiene ich damit nicht. Ich subventioniere das mit meinem anderen Beruf quer.

Trippelschritt:

--- Zitat von: merin am 18 August 2022, 10:32:54 ---Warum geht das bei Cliffhangern nicht, Trippel?

--- Ende Zitat ---

Weil dahinter in der Regel etwas Neues beginnt, um die Spannung zu erhöhen. Das hat dann eine andere Atmosphäre oder Stimmung.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View