Federleichtes > Teufelsblick

Verlagssuche - Meet & Greet auf der Leipziger Buchmesse

(1/2) > >>

vulture:
Gerade entdeckt:

--- Zitat ---Am Messesonntag (...) können Autoren ihr Manuskript vor einem Verlag oder einer Literaturagentur ihrer Wahl pitchen und haben so die Chance, bei einem Speedmeeting zu überzeugen.
--- Ende Zitat ---

Na, wer von euch hat noch ein paar verstaubte Manuskripte in der Schublade liegen?

Nicht lange zögern. Hier geht's zur Anmeldung:
https://lemmon.leipziger-messe.de/LeMMon/MeetGreet.nsf/Registrierung?openForm

Viskey:
 :flenn:

Ich wünschte, ich könnte mich anmelden!


Aber da ich mir die Reise nach Leipzig unmöglich leisten kann ...

Ginger:
Ich fürchte ich darf daran nicht teilnehmen. Von meiner Agentur aus. Würde auch eigentlich Sinn ergeben ... also dass ich nicht "darf" ;)

chavalo:
Wir waren letztes Jahr in Leipzig (wir = Literaturgruppe Textmotor aus Wien), haben da auch im Literadio gelesen und dabei hat sich ein Verlagskontakt ergeben, der jetzt die Veröffentlichung einer Textmotorserie - 2 aus unserer Gruppe mit einem Buch je Jahr - in Aussicht stellt und der erste Vertrag ist bereits unterschrieben.
Also nichts wie hin, ich finde Leipzig ist eine Reise wert und werde sicher in den nächsten Jahren wieder einmal kommen.

Trallala:

--- Zitat von: Ginger am 07 February 2016, 05:00:57 ---Ich fürchte ich darf daran nicht teilnehmen. Von meiner Agentur aus. Würde auch eigentlich Sinn ergeben ... also dass ich nicht "darf" ;)

--- Ende Zitat ---

Hallo Ginger,

das kommt darauf an, ob Du einen exklusiven Agenturvertrag hast oder einen Projektvertag. Wenn es ein Projektvertrag (für ein bestimmtes Manuskript) ist, dann darf Deine Agentin nur dieses eine Projekt vertreten und Du kannst selbstverständlich mit anderen Büchern machen, was Du willst. Bei einem Exklusivvertrag sind Dir natürlich komplett die Hände gebunden.

Wir sehen uns in Leipzig, oder?

Gruß
Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View