Teufelszeug > Theorie

"Wer darf was wann wissen – und was weiß der Leser?"

<< < (5/7) > >>

Viskey:
Stimmt, die Einschränkung kann man noch machen. Aber da muss man dann halt auch schauen, ob ich schon auf Seite 2 erwähnen muss, was auf Seite 357 dann mal relevant wird. Bis dahin merkt sich das ja sowieso keiner ... Und dann ist es auf Seite 2 tatsächlcih auch Infodump.

Trotzdem, wie man's dreht und wendet, aus Infodump wird einfach nix Gutes nicht. :devevil:

Oflinitrium:
Dann bin ich wohl sehr seltsam oder die Serie auf die ich mich beziehe hat es schlicht grandios umgesetzt. ^^

merin:
Welche Serie ist das? The Wire?

Und ja, ich finde Infodump schon, wenn benötigte Info mit unbenötigter auf eine sehr künstlich wirkende Form gegeben wird. Also wenn der Truckfahrer vor seinem Truck lehnt und zu seinem Kollegen sagt "ach, was hat meine Maschine doch für ein schönes Rot. Und drölfzig PS. Und der schicke Wimpel erst da vorn dran" und ich als Leserin denke: naja, das weiß er doch alles, das erzählt er doch nicht jetzt. Und so würde er eh nicht reden usw usf... Wenn ich zu sehr weiß, das steht da jetzt für mich Leserin, weil ich ja keine Ahnung von Truck habe...

Oflinitrium:
Ich rede von Fate Zero (Anime)
Im Grunde wird in der ersten Folge (die auchnoch Überlänge hat) so ziemlich alles relevante vom Worldbuilding, den Charakter-Hintergründen usw. durchgenommen. Man versteht so gut wie nichts vom inhaltlichen, spürt nur irgendwie "das ist wichtig" und mir macht die Folge einfach nur Spaß.

merin:
Ah, das kenne ich nicht. Anime ist nicht so meins. Glaube ich. Hab noch nie einen Film aus diesem Genre gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View