Teufelszeug > Schreibmethoden
Habt ihr ein Schreibparfüm?
Oldlady:
Beim Schreiben finde ich als Begleitung am besten: Gar nichts! Kein Parfum, keine Musik, nichts, was ablenken kann. Dafür soll die innere Welt duften und Lärm machen.
Und Kaffeegeruch ist super, aber nur in den Schreibpausen. :copc:
Oldlady
Dani:
--- Zitat ---Beim Schreiben finde ich als Begleitung am besten: Gar nichts! Kein Parfum, keine Musik, nichts, was ablenken kann. Dafür soll die innere Welt duften und Lärm machen.
--- Ende Zitat ---
Du glückliche! Ich schreibe meistens wenn mein Sohn Fern schaut.
Also ich sitze mit dem Notebook nebenbei.
Weil er sonst alle 15 min. dahergesaust kommt.
Also von wegen nur die innere Welt die lärmt. :biggrin:
LG
Oldlady:
Respekt, Dani!
Da käme bei mir wahrscheinlich kein lesbarer Text heraus. Aber vielleicht kann man auch lernen, sich unter widrigen Umständen (zum Beispiel Kindern, Haustieren oder lärmigen Nachbarn) zu konzentrieren.
LG
Oldlady
LaHallia:
Ich habe früher dazu immer Musik gehört. Da hatte ich dann ganze Playlisten pro Projekt. Einmal konnte ich nur an diesem einen speziellen Text arbeiten, wenn ein ganz konkretes Lied lief. Wenn ich nicht dieses Lied gehört habe, ist nichts gegangen. Fürchterlich sage ich euch!!! Ich habe mir monatelang, hunderte Stunden lang immer dieses eine #@*& Lied angehört. AAAAAAAAAAAH :zeter:
Zum Glück war das bei nachfolgenden Projekten nicht so stark ausgeprägt. :wasbesseres:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln