Ich danke euch für eure Kommentare!
Nach dem heutigem Klick folgte im Laufe des Abends/der Arbeit eine Reihe weiterer Klicks. Wie in einer Kettenreaktion. Und weil ich wirklich nicht mehr soooo lange warten will mich zu entscheiden, weiß ich nun, wo der Hase lang läuft:
Prota 1 und Prota 3 bekommen einen gleichen Teil des Kuchens ab. Nach einigen Überlegungen ist das eigentlich die logische Konsequenz und die Variante, die am meisten Spannung beinhaltet. Die Perspektive von Prota 2 fällt nun übrigens weg, weil sie mit dieser Variante einfach überflüssig geworden ist bzw. zu viel von der Spannung raus nehmen würde.
@Trippelschritt
Hmm, eigentlich bin ich eher ein "Ach, ich fang jetzt mal an zu schreiben ... oh, das könnte Szene 5 sein"-Typ. Also alles andere als der Planschreiber. Ich dachte nur, da dieses Projekt doch recht groß angelegt ist, täte mir diese Technik helfen. Aber ich habe das Gefühl, sie macht es nur noch schlimmer - und nimmt mir sogar die Freude am Schreiben. Deshalb: Ab morgen wird in die Tasten gehauen! Und zwar nicht etwa für die Planung sondern für die Rohfassung! HA! Wenn das mal kein Vorsatz ist
Ich danke euch ganz, ganz herzlich, ihr wisst gar nicht, wie viel ihr mir geholfen habt.