Hi Sabine,
Diese ersten 20 Seiten gefallen mir gut: Sehr spannend. Ob Pascal überhaupt zum Vorspielen antreten können wird, oder ob da ein Unfall mit seiner "Mam" + mit der Schwester die Prüfung zunichte macht, frage ich mich - und befürchte, ja.
Parallel dazu die Frage, ob Skinny zu dem Konzert gehen "darf" oder trotz Verbot einfach gehen wird?
Parallel auch Pascals Gedanke, mittels John Cage in einer solchen Veranstaltung total zu rebellieren (womit er garantiert durchfallen würde; mit Brahms, Chopin + Scarlatti hat er ein Programm, das schon eher den Erwartungen entspricht) + Skinnys Rebellion in der/gegen die Familie ...
Dann die Gegensätze zwischen klassischer Musik und Nirvana + zwischen dem springenden Kobold in Skinnys Bauch und dem lampenfiebrigen Bauchkribbeln Pascals ...
Eine sehr schöne Struktur, finde ich. Das kommt so leicht daher, wie eine kleine Etüde. Womit Du noch einen garantierten Vorbesteller Deines Buches gewonnen hast.
Ich fürchte, ich muss es lesen (trotz meiner Vorlieben für schwerere Kost), bevor ich es meiner bald 16-jährigen Nichte schenke
ciao,
zachi