Teufelszeug > virtueller Schreibratgeber

Ziel: Gruppe!

<< < (4/5) > >>

Uli:
grins ...

eigentlich trifft es das genau: dein 'der Leser' ist viel mehr Zielgruppe als der imperative 'DER Leser' - womit wir be unterschiedlichen Definitionen und Bezeichnungen wieder fastgleicher Meinung sind. Weil dein 'Leser' eben wieder sagt 'mir gefällt das (nicht)' und nicht 'das ist gut/schlecht'.

Und schon gar nicht 'dafür gibt es keinen Markt' (was die 'Der Leser' im Kopf von ca 20 britischen Verlagen zum Skript von Harry Potter meinten sagen zu müssen. 'der Leser TM ' neigt zu sowas, ganz im Gegensatz zu echten LeserInnen

Viskey:
Na dann ist ja alles in Butter. Smörebröd irgendwer?  :cheese:

Parzifal:
Also ich hab das nicht so gemeint, dass ein Autor sein Ding macht und keine Kritik dafür haben will.
Die braucht er selbstverständlich, um weiter zu kommen.  :klug:
Wenn man aber auf dem Markt nach Zielgruppen schielt und seine Texte darauf abstimmt, dann wird man zum Dienstleister und der Autor und Künstler bleibt irgendwo auf der Strecke. Ich kenne solche Autoren - sie könnten auch Gemüse auf dem Markt verkaufen, käme auf dasselbe raus (Geld verdienen)  :confused:

Uli:
eben, Parzival, eben: Genau so habe ich dich verstanden. Und ebenso meine ich das hier auch. Lava?

Parzifal:
 :lava:

Klar - darauf stoßen wir an!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View