Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Verschlusssache (E-Book, Ohneohren-Verlag, 05.01.2015)

<< < (2/4) > >>

Bateman:
Shame on me! Ist geändert!

Baird:
Ich habe es auch nicht als ernst aufgefasst - hindert mich aber nicht dran Besserwisser zu spielen  :klug:  ;)

tine-schreibt:
Ich glaub, ich versteh die Aufgabenstellung nicht so ganz. Ist das Ziel, die 'Beweise' bzw. Inhalte einer Verschwörungstheorie mit einer anderen - eigenen - Verschwörungstheorie zu erklären?

Bateman:
Also, soweit ich das verstehe: Eine Verschwörungstheorie ist erstmal die Behauptung eines ungewöhnlichen Vorgangs (Area 51 als abgeschottetes Gelände). Zur Erklärung dieses Vorgangs gibt es verschiedene Theorien (Ufolandung in Area 51 vs. Wetterballon). Gesucht sind sozusagen neue Theorien hinter der Behauptung.
Beispiel Chemtrails: Außerirdische manipulieren Weltregierung, ihre Bürger mit Chemtrails zu besprühen. Die Chemikalien machen die Bürger aber in Wahrheit intelligenter, um sie auf die nächste Stufe der Evolution (Landung der außerirdischen Rasse) vorzubereiten.  :biggrin:
Disclaimer: Ich bin ein Verschwörungsfreak. Also kein Verschwörungstheoretiker, sondern belustigter Anhänger von Verschwörungstheoretikern. Muss man wissen!

Baird:
Ja, genau. So verstehe ich das auch. Verschwörungstheorien mit Begründungen/Erklärungen untermauern, die noch keiner gehört hat. So könnte Area 51 ja zum Beispiel in Wirklichkeit auch die Toilette eines Riesen sein und wurde deshalb aus Sicherheitsgründen abgesperrt, während alle, die dort ein und ausgehen in Wirklichkeit nur Putzpersonal oder Hologramme sind. (Um jetzt mal etwas völlig abwegiges zu erdenken. Und nein, DARÜBER schreibe ich nicht  :stirn: :biggrin:)

zum Chemtrailsbeispiel: hehehe! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View