Federteufel - Anmeldung

Du möchtest ein Federteufel werden? Wir freuen uns darüber. Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir sicher stellen können, dass unser Forum einerseits offen für alle Interessierten ist, andererseits aber keine Karteileichen ansammelt. Wir haben uns für das folgende Bewerbungsprozedere entschieden. Wichtig dabei ist, dass wir jeden nehmen, der oder die uns den Eindruck vermittelt, ernsthaft schreiben und daran arbeiten zu wollen. Wir wollen keine Qualität von Texten beurteilen, sondern nur wissen, dass Du es ernst meinst.

Um über Deine Aufnahme in unseren Kreis zu entscheiden, hätten wir gern zwei Dinge von Dir:

Schreibe uns, warum Du ein Federteufel werden möchtest. Was erwartest Du vom Forum und was möchtest Du einbringen? Was und wie lange schreibst Du? Und weil wir Moderatorenteufel ein neugieriges Völkchen sind, freuen wir uns auch, wenn Du uns ein paar Einzelheiten zu deiner Person mitteilst.
Schicke uns entweder einen (für Dich gelungenen) kurzen Text oder Textausschnitt von Dir (100 Wörter reichen) oder suche Dir einen Text aus dem Höllenfenster und kritisiere diesen. Bitte füge deine Textprobe oder Kritik in die Email ein und verzichte auf Dateianhänge, um uns die Arbeit zu erleichtern. Das Moderatorenteam wird sich Deine Bewerbung anschauen und Dir dann antworten. Meistens erfolgt eine Freischaltung nach drei bis fünf Tagen, urlaubsbedingt kann es im Einzelfall länger dauern. Du bekommst dann eine kurze Mail mit der Bestätigung Deiner Freischaltung. Falls Du sie nicht bekommst: Schau im Spamordner nach. Nach der Freischaltung solltest Du Dich kurz vorstellen, um zu vermeiden, dass wir Dich als inaktives Mitglied löschen.

Um ein Federteufel zu werden, erledige also bitte zwei Dinge:

Melde Dich unter Deinem Wunschnamen im Forum an.
Sende Deine Bitte um Aufnahme an Aufnahme@federteufel.de.
Vergiss nicht, uns zu verraten, unter welchem Nutzernamen Du Dich im Forum angemeldet hast.

Hier gehts zur Anmeldung im Forum: